Wer gerne in Erinnerungen an frühere Zeiten schwelgt denkt eventuell auch mal an das ein oder andere Automodell. Youngtimer werden nicht nur in den Gedanken immer beliebter, sondern erlangen mehr und mehr einen Kultstatus. Der typische Youngtimer ist mindestens 20, aber höchstens 30 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand, sodass es sich lohnt, diesen für nachfolgende Generationen zu erhalten.

Großer Beliebtheit erfreuen sich derzeit vor allem Sport- und Luxuswagen aus den 80er und 90er Jahren, die schon zum damaligen Zeitpunkt technisch bestens ausgestattet, aber sehr teuer waren.

Für Autoliebhaber lohnt sich die Investition, da der Kultstatuts teilweise schon erreicht, der Preis aber dennoch in einem bezahlbaren Rahmen liegt. Gut gewartet und gepflegt wird so der kleine Schatz später zu einem Oldtimer von noch höherem Wert.

Hier zeigen wir dir einige dieser Kultautos, die auch heutzutage noch perfekt für den Alltag sind!

Der BMW M3

Mit dem M-Sechszylinder bringt der BMW ordentlich Fahrspaß - allerdings hat er auch einige Tücken. So soll es zum Beiispiel häufiger zu einem Motorschaden kommen. 

BMW M3 Youngtimer

Hier ist unser Angebot mit überholtem Motor, der sorgenloses Fahren bietet. 

Audi TT

Individuell und kompakt - wer hier den Turbo-Vierzylinder mit 224 PS findet ist besser dran als mit dem V6.

Audi TT Youngtimer

Zu den Audi TT Youngtimer-Angeboten.

Der Saab 9-3 

Der Cabrio ist absolut alltagstauglich - sowohl günstig im Einkauf, als auch im Unterhalt. Mit seinen neun Litern Verbrauch ist er zwar nicht der Sparfuchs unter den Verbrennern, aber auch keine Spritschleuder.

Unsere Saab 9-3 Modelle

VW T4

VW Bullis sind gerade jetzt wieder voll im Trend - selbst ausgebaut macht er jeden Urlaub flexibel. Gewohnt zuverlässig und komfortabel. Besonders beliebt ist dabei der T4 Caravelle.

VW T4 Youngtimer

Unsere VW T4 Youngtimer-Angebote

Mercedes SLK

Ebenfalls als Cabrio sportlich, zuverlässig und kompakt mit gewohnt bewährter Technik und ordentlich PS unter der Haube.

Zu den Mercedes-Benz SLK Youngtimer Modellen

Der Porsche 944 Imola von Kerscher

Ein Sammlerstück aus dem Jahr 1992 - sportlich schick und immernoch ein Hingucker auf den Straßen.

Porsche 944 Imola Youngtimer

Unser bestes Stück!